Home Faustball Berichte Faustball Faustball 1. LL, 8. Runde 17/18, 26.05.2018, Enns
Faustball 1. LL, 8. Runde 17/18, 26.05.2018, Enns PDF Drucken E-Mail
Normalform hält an - reicht aber "nur" zu zwei Punkten!
Wiederum vollzählig konnten wir nach Enns anreisen, wobei sich die anderen Vereine bereit erklärt haben, die Spielreihenfolge zu tauschen, sodass Fredi bei seiner Anreise aus Frankenburg (als Trainer bei der U13 Fußball) sich nicht stressen musste. Danke auch nochmal an dieser Stelle für das Entgegenkommen der anderen Teams!
1. Spiel gegen SPG Bad Kreuzen 1 - 3:0 - 11:8/11:6/11:7: Eine hochkonzentrierte Vorstellung haben wir gegen Bad Kreuzen abgeliefert. Vom druckvollen und variantenreichen Service vom Dani über das gute Zuspiel vom Kaisi und tollen Abwehraktionen aller Beteiligten konnten wir ein gutes Faustballspiel zeigen, und waren eigentlich nie gefährdet, in diesem Match auch nur einen Satz abzugeben. Ein sehr wichtiger Zu-Null-Sieg also!
2. Spiel gegen TV Enns 2 - 1:3 - 8:11/11:8/5:11/9:11: Auch gegen Enns konnten wir teilweise gutes Faustballspiel zeigen, auch wenn im zweiten Match des Tages für uns die eine oder andere Aktion dann dabei war, die "Ziagarunde"-verdächtig war... ;) ... Dennoch konnten wir den Hausherren einen Satz abknöpfen, und bis auf den dritten Satz eigentlich auch immer gut mitspielen. Vor allem der vierte Satz war sehr ausgeglichen, wo wir dann am Ende aber doch den kürzeren gezogen haben. Der Satzgewinn für uns war aber dennoch verdient und auch wichtig!
Fazit: Durch den souveränen Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Bad Kreuzen konnten wir den fünftletzten Tabellenplatz verteidigen. Das gute Satzverhältnis spielt uns dabei in die Hände. So hat es natürlich schon auch etwas gutes, wenn man Spiele nur 2:3 oder 1:3 verliert, denn dadurch wird das Satzverhältnis schon zu so etwas wie einem zusätzlichen Punkt! Bei den letzten Runden, wo es erneut gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf geht, kann also selbst jeder Satzgewinn entscheidend werden...
Im Einsatz waren: Köpf Daniel (Angriff), Kaisermayr Günther (Mitte), Freilinger Fredi (Abwehr), Freilinger Thomas (Abwehr), Freilinger Stefan (Abwehr), Koller Thomas (Angriff)

 

 

DatumKlicks
Total365
Fre. 261
Mon. 011
Sam. 231
Fre. 222
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.